Rechtsanwalt Dr. Herbert Laimböck

Versicherungsrecht in Wien - Anwalt Dr. Laimböck

 

Ich biete umfassende Beratung in allen Bereichen des Versicherungsrechtes und vertrete laufend Versicherungen, Versicherungsnehmer, Makler und Versicherungsagenten in Wien und Umgebung. Meine Leistungen sind bei der Schadensbearbeitung die Ermittlung des genauen Sachverhalts, die außergerichtliche Abwicklung von Schadensfällen und die Prozessführung. Die Versicherungssparten, mit denen ich ständig zu habe, sind:

Berufsunfähigkeit

Jedes Jahr werden tausende Menschen berufsunfähig. Aber nicht nur die gesundheitliche Situation belastet, sondern auch die finanzielle. Wenn die staatliche und private Berufsunfähigkeitsversicherung nicht zahlen wollen, steht die wirtschaftliche Existenz auf dem Spiel. Ich prüfe an Hand der Versicherungsunterlagen und der Krankengeschichte die Erfolgsaussichten. Wenn diese gegeben sind, setze ich für meine Mandanten die optimale Lösung durch. Ich kooperiere mit gerichtlich beeideten Sachverständigen, die mich bei medizinischen und berufskundlichen Fragen unterstützen.

Sachversicherung

Jeder private Haushalt hat eine Haushalts- oder Eigenheimversicherung, jedes Unternehmen eine Betriebsversicherung, welche verschiedene Risiken wie Einbruch, Feuer, Leitungswasser, Elementarschäden, Betriebsunterbrechung etc. abdecken. Häufig sind Streitigkeiten zwischen den Versicherungsvertragsparteien aufgrund ihrer unterschiedlichen Informationen und Vorstellungen nicht zu vermeiden.

Haftpflicht

Diese Versicherungssparte ist für Private und Unternehmen gleichermaßen wichtig, weil Haftungsfälle zunehmen und sogar die wirtschaftliche Existenz gefährden können.

Kranken- und Unfallversicherung

Ich prüfe an Hand der Versicherungs- und Krankenunterlagen die Erfolgsaussichten. Wenn diese gegeben sind, setze ich für meine Mandanten die für sie beste Lösung durch.

Rechtsschutzversicherung

Ich kläre, ob ein Rechtsschutzfall vorliegt und der Versicherer zur Leistung verpflichtet ist.

Versicherungsrecht in Wien

Vertrauen Sie meiner Erfahrung als Anwalt wenn es um Versicherungsrecht geht und besuchen Sie mein Büro in Wien für eine umfassende Beratung.

 

Umfassende Beratung über Versicherungsrecht in Wien nur bei Ihrem Anwalt Dr. Laimböck